Aquasonic Massage.png

Massagen

Wir bieten verschiedene Arten von Massagen an: Klassische Massage, Shiatsu, Entrüstung, Cranio Sacral Therapy und Reiki.

 

Unsere Massagen sollen Ihre Energie immer wieder frei fließen lassen. Manchmal erfordert dies eine fließende klassische Massage mit warmem Öl, manchmal eine festere Technik wie Shiatsu oder Entarmung und manchmal subtilere Techniken wie Cranio Sacral Therapy oder Reiki.

Wir stellen immer sicher, dass unsere Technik im Moment genau auf Ihre spezifischen Bedürfnisse abgestimmt ist.

Klassische Massage

Eine klassische Massage wird mit warmem Öl durchgeführt und soll Sie verwöhnen. Es aktiviert Ihr parasympathisches Nervensystem und regt die Durchblutung und den Energiefluss an.

.

  • Entspannungsmassage

  • Lange Schläge, Klopfen, Kneten, Reflexzonenmassage

  • Subtile und feste Technik

Shiatsu

Shiatsu ist eine japanische Technik, die auf traditioneller chinesischer Medizin basiert. Durch die Druckpunktmassage wird das Ungleichgewicht im natürlichen Fluss der Lebensenergie wiederhergestellt.

.

  • Druckpunktmassage

  • Stellt physische und emotionale Ungleichgewichte wieder her

  • Feste Technik

Cranio Sakraltherapie

Eine Cranio Sacral-Behandlung erfolgt durch sehr sanfte Berührung. Der Therapeut stellt sich auf den Cranio Sacral Rhythm ein. Dies ist der Rhythmus der Wirbelsäulenflüssigkeit, die vom Gehirn entlang des Rückenmarks bis zum Kreuzbein gepumpt wird. Sie können diesen Rhythmus als Ausdehnung und Schrumpfung im gesamten Körper spüren.

.

  • Sanfte Berührungsmassage

  • Stimuliert die Selbstheilungsfähigkeit

  • Sehr subtile Technik

Reiki

Reiki ist ein Wort, das Usui Mikao aus den japanischen Wörtern rei und ki gebildet hat und das normalerweise als universelle Lebensenergie übersetzt wird. Reiki wird als eine Energie verstanden, die in allem, was lebt, vorhanden sein sollte. Der Therapeut überträgt die Reiki-Energie durch seine Hände auf Teile Ihres Körpers, die aufgeladen werden müssen.

.

  • Energiebehandlung

  • Überträgt Reiki-Energie auf den Körper

  • Sehr subtile Technik

Entrüstung

Entrüstung ist ein Begriff, der sich nach der Arbeit von Wilhelm Reich entwickelt hat. Reich stellte fest, dass seine Patienten somatische Rüstungen im Gewebe ihres Körpers gebildet hatten, um sich vor Emotionen zu schützen, die sie als gefährlich empfanden. Diese Rüstungen wurden durch Erleben von Stress, Trauma oder wiederholten negativen Gedankenmustern geschaffen. Sie stoppen den freien Fluss von Lebensenergie durch den Körper. Infolgedessen kann der physische Körper sowohl für Vergnügen als auch für Schmerz desensibilisiert und taub werden. Die Rüstungen können durch Anwendung bestimmter Körpertechniken entfernt werden, um den Körper zu erweichen. Taube und schmerzhafte Bereiche können wieder in Vergnügungsbereiche umgewandelt werden.

.

  • Druckpunktmassage

  • Tiefenmassage

  • Lösen von körperlichen Spannungen und zugrunde liegenden Emotionen

  • Subtile und feste Technik

Was Sie erwartet, wenn Sie uns für eine Massage besuchen

 

Wir beginnen Ihre Behandlung immer mit einer warmen Tasse Kräutertee, um Ihre Bedürfnisse zu besprechen. Zusammen mit unserem Massagetherapeuten Josef werden Sie herausfinden, welche Behandlung zu diesem Zeitpunkt am besten zu Ihnen passt.

Massagen können auf einem Futon auf dem Boden, aber auch auf einem Massagetisch durchgeführt werden. Alle Massagen werden gegeben, während Sie Ihre Kleidung tragen. Für Massagen mit Öl geben wir Ihnen ein Handtuch, um Ihren Abfall und darunter abzudecken.

Nach der Behandlung haben Sie etwas Zeit zum Schweigen, um die Erfahrung in Ihren Körper zu integrieren.

.

Massage als Vorbereitung für eine Soundfloating-Sitzung

.

Eine Massage ist die perfekte Vorbereitung für eine Soundfloating-Sitzung, da sie Ihren Körper öffnet, sodass Sie die Schallschwingungen noch tiefer in Ihrem Körper empfangen können.

Es funktioniert auch wie ein Körperscan, da wir angespannte Bereiche aufspüren, manuell lösen und dann die Schallschwingungen in unserem Schallbad auf diese Bereiche lenken können.

Aquasonic Soundfloating giftcard

Aquasonic Massage.png

Massages

We offer several kinds of massages: Classical Massage, Shiatsu, De-Armouring, Cranio Sacral Therapy, and Reiki.

 

Our massages are always intended to make your energy flow freely again. Sometimes this requires a flowing Classical Massage with warm oil, sometimes a more firm technique like Shiatsu or De-Armouring, and sometimes more subtle techniques such as Cranio Sacraal Therapy or Reiki.

We always make sure to adjust our technique exactly to your specific need at at the present moment.

Classical Massage

A Classical Massages is given with warm oil, and intended to pamper you. It activates your parasympathetic nervous system and stimulates your blood circulation and flow of energy.

  • Relaxation massage

  • Long strokes, taps, kneading, reflexology

  • Subtle and firm technique

Shiatsu

Shiatsu is a Japanese technique based on Traditional Chinese Medicine. Using pressure point massage it restores imbalance in the natural flow of life energy.

  • Pressure point massage

  • Restores physical and emotional imbalances

  • Firm technique

Cranio Sacral Therapy

A Cranio Sacral treatment is done by very gentle touch. The therapist tunes into the Cranio Sacral Rhythm. This is the rhythm of the spinal fluid, that is pumped from the brain along the spinal chord until the sacrum. You can feel this rhythm as an expanding and shrinking throughout the entire body.

  • Gentle touch massage

  • Stimulates self healing capacity

  • Very subtle technique
     

Reiki

Reiki is a word that Usui Mikao formed from the Japanese words rei and ki, and is usually translated as universal life energy. Reiki is understood as an energy that should be present in everything that lives. The therapist transmits the Reiki energy through his hands to parts of your body that need to be charged.

  • Energy treatment

  • Transmits Reiki energy to body

  • Very subtle technique
     

De-Armouring

De-armouring is a term which has evolved following the work of Wilhelm Reich. Reich found that his patients had formed somatic armours in their body's tissue, as a defence against emotions, that they felt to be dangerous. These armours were created through experiencing stress, trauma, or repeated negative thought patterns. They stop the free flow of life-force energy through the body. As a result, the physical body can become de-sensitised to both pleasure and pain, and become numb. The armours can be removed by applying certain bodywork techniques to soften the body. Numb and painful areas can be transformed back into pleasure areas.

  • Pressure point massage

  • Deep-tissue massage

  • Release of physical tensions and underlaying emotions

  • Subtle and firm technique

What to expect when you visit us for a massage

 

We always start your treatment with a warm cup of herbal tea to discus your needs. Together with our massage therapist Josef you will discover which treatment will suite you the best at this moment in time. 

Massages can be given on a futon on the floor, but also on a massage table. All massages are give while you keep your clothes on. For massages that include oil, we will give you a towel to cover your waste and below.

After the treatment you have some time in silence to integrate the experience into your body.

Massage as preparation for a Soundfloating session

A massage is the perfect preparation for a Soundfloating session, since it opens up your body, so you can receive the sound-vibrations even deeper inside your body.

It also works like a body scan, since we can track down tense areas, loosen them up manually and then direct the sound vibrations in our sound-bath to these areas.

Aquasonic Soundfloating giftcard